„Zurück in die Zukunft“

Unter diesem Motto geben vier Studentinnen der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf ein Konzert. Das Blockflötenquartett spielt am Sonntag, 6. Mai, ab 18 Uhr in der Gnadenkirche in Wachtberg-Pech, Am Langenacker, auf. Es spielen Vitina Adamo, Jana Langenbruch, Clara Liebisch und Helene Seidl. Alle vier studieren an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Professor Ursula Schmidt-Laukamp und Eva […]

Es spielen Vitina Adamo, Jana Langenbruch, Clara Liebisch und Helene Seidl. Alle vier studieren an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Professor Ursula Schmidt-Laukamp und Eva Morsbach.

Das Programm „Zurück in die Zukunft“ beinhaltet sowohl eine Hälfte mit alter Musik von William Byrd bis Johann Sebastian Bach als auch eine Hälfte, die sich komplett der Musik des 20. Jahrhunderts widmet.
Ziel ist es, die Vielseitigkeit der Blockflöte darzustellen und die Zuhörer an die Musik des 20. Jahrhunderts heranzuführen. Es wird sowohl jazzige Stücke („Pink Panther“ arrangiert von Paul Leenhouts) als auch minimalistische („Installities“ von Frans Geysen) und japanische Stücke („Idyll“ von Ryohei Hirose) geben.

EB /