„Frauentöne“ – Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Frauenbeauftragten

„Frauentöne“ – das aktuelle Programm der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel für das erste Halbjahr 2024 ist erschienen.

Frauentöne – Das neue Halbjahresprogramm der Frauenbeauftragten liegt vor

Zum neuen Programm für das erste Halbjahr 2024 gehören zwei Veranstaltungen zum Equal Care Day (ECD), die in Zusammenarbeit mit kommunalen und kirchlichen Stellen stattfinden. Der ECD ist ein Aktionstag für mehr Wertschätzung, Sichtbarkeit und faire Verteilung der privaten wie beruflichen Sorgearbeit. Zudem lädt die Frauenbeauftragte zu zwei thematischen Spaziergängen ein: „Auf den Spuren von Dorothee Sölle“ und „Deutsche Dichterinnen aus den letzten 200 Jahren“. Daneben werden das regelmäßig stattfindende Frauenfrühstück für Frauen ab 65 Jahren und die Gesprächskreise für alleinerziehende und in Trennung lebende Frauen fortgesetzt.

Die Angebote richten sich an Frauen im Raum Bad Godesberg, Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal sowie Euskirchen, Bad Münstereifel, Weilerswist und Zülpich. Das 20-seitige Programmheft liegt in den Kirchengemeinden des Kirchenkreises aus oder kann im Büro der Frauenbeauftragten angefordert werden unter 0228 307870 oder sabine.cornelissen@ekir.de.