Beratung

Evangelische Beratungsstelle für Erziehungs-, Jugend-, Partnerschafts- und Lebensfragen in Bonn

Wir freuen uns auf Sie!

Wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen können und zu unserer Beratungsstelle finden:
beratungsstelle-bonn.ekir.de

Das Team der Beratungsstelle. Foto: Beratungsstelle

Wenn Sie Fragen haben oder sich für die Beratung anmelden möchten, dann erreichen Sie unser Sekretariat telefonisch, per E-Mail oder auch ganz traditionell auf postalischem Weg. Sollten Sie außerhalb unserer Telefonzeiten anrufen, dann hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. Es ist grundsätzlich auch möglich, mit uns per SMS zu kommunizieren. Fragen Sie dazu unsere Teamassistentinnen im Sekretariat an.

Sollten Sie mal keine Rückmeldung erhalten, dann rufen Sie gerne an und fragen nach! Wir helfen Ihnen weiter.

Telefonnummer: 0228 68 80 150
Telefonzeiten: Mo., Mi., Fr. von 8 bis 13 Uhr sowie Di. und Do. bis 16 Uhr.
E-Mail-Adresse: beratungsstelle-bonn@ekir.de

Achtung: Unsere Telefonnummer wird aus Gründen der Schweigepflicht und zu Ihrem Schutz beim Anruf nicht übermittelt. Sollten wir Sie nicht persönlich antreffen, sprechen wir daher auf Ihren Anrufbeantworter bzw. auf Ihre Mailbox und gehen davon aus, dass Sie diese regelmäßig und zuverlässig abhören.

Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie telefonisch immer mit unserem Sekretariat verbunden werden. Gespräche mit Fachkräften erfolgen ausschließlich über Terminvereinbarungen. In äußerst akuten Notfällen kontaktieren Sie daher bitte die Telefonseelsorge (unter der 0800 1110111 oder 0800 1110222) oder die LVR Klinik (0228 5511). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zufahrt: Hier finden Sie uns

Unsere Beratungsstelle befindet sich auf der ersten Etage des Hauses der Evangelischen Kirche. Die Adresse lautet:
Evangelische Beratungsstelle für Erziehungs-, Jugend-, Partnerschafts- und Lebensfragen
Adenauerallee 37
Haus der Evangelischen Kirche

• Fahrradständer befinden sich direkt am Haupteingang
  • Bonn HBF: ca. 15min Fußweg
  • U-Bahn Haltestelle Juridicum: ca. 5min Fußweg
  • Personenfähre Rheinnixe Bonn-Beuel: vom Anleger auf der Bonner Seite ca. 5 min Fußweg
  • Tiefgarage im Haus der Evangelischen Kirche, Zufahrt über die Erste Fährgasse
  • Nahgelegene Parkhäuser der Innenstadt, z.B.:
    • Unigarage (Am Hof 26a, 53113 BN)
    • Marktgarage (Stockenstr. 7, 53113 BN)
    • Parkhaus Oper (Brassertufer, 53113 BN, direkt unterhalb der Kennedybrücke)

Unsere Außendienststellen

Die Beratung in Siegburg findet in den Räumen der Evangelischen Schwangerschaftskonfliktberatung (Diakonisches Werk An Sieg und Rhein  ) statt: Am Herrengarten 1, 53721 Siegburg.

Die Beratung in Euskirchen findet in den Räumen des Diakonischen Werkes Euskirchen   statt: Kaplan-Kellermann-Str. 12, 53879 Euskirchen.

Getragen von den drei Evangelischen Kirchenkreisen der Region

Die Beratungsstelle wird getragen von den drei Evangelischen Kirchenkreisen unserer Region Bonn, Bad Godesberg-Voreifel und An Sieg und Rhein.