Feste

Kirchliche Trauung: Eine helle Rose an einer Kirchenbank steht im Fokus. Im Hintergrund sitzt ein Ehepaar vor dem Altar. Foto: © Bernd-Christoph Matern / fundus-medien.de

Feste und Feiertage sind ein wichtiger Teil des christlichen Glaubens. Dazu zählen vor allem Weihnachten, Ostern und Pfingsten, die zugleich als Tage der Arbeitsruhe und seelischen Erbauung verfassungsrechtlich geschützt sind. Eine große Bedeutung für uns Christinnen und Christen haben darüber hinaus die Taufe und die Konfirmation. So werden beispielsweise 450 bis 500 junge Menschen jedes Jahr in den Kirchengemeinden in Bad Godesberg und der Voreifel konfirmiert. Alle wichtigen Informationen rund um kirchliche Feiertage und Feste, darunter auch die Hochzeit, finden Sie auf dieser Seite.