Seelsorge im Godesheim

Für Kinder und Jugendliche im Godesheim

Seelsorge in der Evangelischen Jugendhilfe Godesheim

Die meisten Kinder und Jugendlichen im Godesheim haben in ihren kurzen Leben schon furchtbare Erlebnisse durchgestanden. Ihnen ist häufig ein Gefühl des Alleingelassenwerdens eigen. Dass es da doch etwas gibt, das ihnen hilft, das liebevoll auf sie schaut, das ihnen sagt, dass sie geliebt sind, das wir GOTT nennen, das ist für viele dieser Jugendlichen etwas vollkommen Neues und vollkommen Hilfreiches.

Durch die Anwesenheit einer Pfarrerin oder eines Pfarrers vor Ort ist ein regelmäßiger Umgang mit Fragen des Glaubens möglich. Es gibt Gottesdienstgruppen, die immer wieder öffentliche Jugendgottesdienste vorbereiten, die auch gut angenommen werden. Es gibt die Möglichkeit, Seelsorgegespräche zu führen, dort kann über Gott und die Welt geredet werden. Wir feiern gemeinsam die kirchenjahreszeitlichen Feste und versuchen eine neue Form der Gemeinschaft in der Einrichtung aufzubauen.

Kontakt:

N.N.

Neuigkeiten zu diesem Bereich finden Sie auf der Website des Godesheims.

www.godesheim.de