An den Bedürfnissen orientiert:Diakonie Euskirchen Auto
Zwei Diakonische Werke

Das Diakonische Werk Bonn und Region ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchenkreise Bonn und Bad Godesberg-Voreifel. Die Kirchengemeinde im Bereich des Kreises Euskirchen tragen ein eigenes Diakonisches Werk.

„Praktizierte Nächstenliebe bedeutet, dass wir in unseren Einrichtungen Menschen in Notlagen helfen. Wir übernehmen Anwaltschaft für diejenigen, die ihre Anliegen nicht selbst vertreten können.
Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Ambulanten Pflege und in den Beratungsdiensten für soziale Angelegenheiten.
Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, welches die übernommenen Aufgaben zuverlässig, in guter Qualität und orientiert an den Bedürfnissen der Betroffenen ausrichtet.“, so das Diakonische Werk Bonn und Region.

Die vier Kirchengemeinden Euskirchen, Bad Münstereifel, Weilerswist und Zülpich im Kreis Euskirchen sind Träger des Diakonischen Werkes Euskirchen.

www.diakonischeswerk-bonn.de

www.diakonie-eu.de