Superintendentin

Superintendentin Claudia Müller-Bück

Claudia Müller-Bück (geboren 1975) ist seit 2022 Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel.

Superintendentin Claudia Müller-Bück. Foto: Meike Böschemeyer

Der Pfarrerin der Kirchengemeinde Swisttal stammt aus Remscheid-Lennep, ist verheiratet und hat einen Sohn. Müller-Bück studierte in Münster, Heidelberg und Wuppertal. Ihr Vikariat absolvierte die Seelsorgerin in Moers, den Probedienst in Essen. Im Jahr 2009 kam sie nach Swisttal.

Als Superintendentin trägt Claudia Müller-Bück die Verantwortung für die Arbeit der verschiedenen Abteilungen des Kirchenkreises. Darüber hinaus sitzt Pfarrerin Müller-Bück der Kreissynode und dem Kreissynodalvorstand vor und ist Dienstvorgesetzte für die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Mitarbeitenden des Kirchenkreises. Vor ihrer Wahl zur Superintendentin war sie bereits seit 2015 zweite Stellvertreterin des Superintendenten (Skriba) und gehört dem Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes Bonn und Region an.

Kontakt:

Superintendentin Pfarrerin Claudia Müller-Bück
Mail claudia.mueller-bueck@ekir.de

Dienstpost: superintendentur.badgodesberg-voreifel@ekir.de

Freier Tag: Montag

Frühere Superintendenten

1968 – 1972 Gerhard Sass, Lic. theol.

1973 – 1988 Theodor Brand

1989 – 2001 Dr. Stephan Bitter