Welthospiztag in der Friedenskirche

Hospiz und Telefonseelsorge informieren in der Friedenskirche. Foto: Canva

Aber immer immer schon mal wissen wollte, wie die Arbeit der ansässigen Ökumenischen Hospizgruppe und der Telefonseelsorge aussieht, ist hier richtig. Am Samstag, 14. Oktober 2023, gibt es in der Meckenheimer Friedenskirche, Markeeweg 7 / Kurt-Schumacher-Straße 22, von 11 bis 16 Uhr Gelegenheit dazu. Die ökumenische Hospizgruppe Rheinbach-Meckenheim-Swisttal bietet ein ganztägiges Programm: 11 Uhr – […]

11 Uhr – „Hospiz – wie geht das?“ – Referent: Prof. Dr. Lukas Radbruch  (Direktor der Klinik für Palliativmedizin, Vorsitzender des klinischen Ethikkomitees und erster Vorsitzender der Ökumenischen Hospizgruppe e.V.)

12.00 Uhr – „Sorgen kann man teilen“ – Referentin Barbara Utz (Vorstandsvorsitzende der Telefonseelsorge Bonn / Rhein-Sieg e. V.).

Imbiss – Gespräche – Infostand

14 Uhr – Buchbesprechung mit Nicole Katlein (Buchladen Neuer Markt Meckenheim)

15 Uhr – Einblick in die Praxis – Referentin Bettina Muermann (Sterbebegleiterin)

15.45 Uhr – Abschlußgedanken mit Mathias Mölleken (Pfarrer und Superintendent i. R.)

Der Eintritt ist frei.

EB/gar