Was bleibt?

Ein ökumenisches Gespräch über die Wirkung von kirchlichen Großveranstaltungen findet am  Mittwoch, 19. Juni, um 20 Uhr, in der Immanuelkirche Bad Godesberg statt. Kirchentagsbeauftragter und evangelischer Pfarrer Siegfried Eckert und Rektor Stefan-Bernhard Eirich vom Generalsekretariat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken wollen Einsichten und Erfahrungen austauschen. Beide berichten kurz, mit welchen Erwartungen die Gemeinden sich auf diese […]

Kirchentagsbeauftragter und evangelischer Pfarrer Siegfried Eckert und Rektor Stefan-Bernhard Eirich vom Generalsekretariat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken wollen Einsichten und Erfahrungen austauschen. Beide berichten kurz, mit welchen Erwartungen die Gemeinden sich auf diese Ereignisse vorbereiten und welche Ergebnisse danach in den Gemeinden spürbar sind. Daraus soll sich eine lebhafte Diskussion mit den Gesprächsteilnehmenden ergeben.

Die Moderation hat Dr. Reinhard Renger übernommen, Veranstalter ist der ökumenische Arbeitskreis von Evangelischer Johannes-Kirchengemeinde und katholischer Gemeinde St. Martin und Severin auf dem Heiderhof in Bad Godesberg.

Das ökumenische Gespräch auf dem Heiderhof beginnt am Mittwoch, 19. Juni, um 20 Uhr, in der Immanuelkirche, Tulpenbaumweg.

EB/gar / 12.06.2013