Themenabend Papua-Neuguinea

Frauen aus Papua-Neuguinea haben den Weltgebetstag vorbereitet. Zu einem Themenabend über das Land und seine Menschen lädt der Neue Frauenkreis Bad Münstereifel am Donnerstag, 29. Januar, um 19.30 Uhr ein. Thema des Weltgebetstages 2009 ist: „Viele sind wir, doch eins in Christus.“ Das kommt nicht von ungefähr. Papua-Neuguinea ist das ressourcenreichste Land im Südpazifik mit […]

Thema des Weltgebetstages 2009 ist: „Viele sind wir, doch eins in Christus.“ Das kommt nicht von ungefähr. Papua-Neuguinea ist das ressourcenreichste Land im Südpazifik mit Landschaftsformen, die von Hochgebirgen über Täler, Sümpfe, Savannen, Regenwald zur Küstenregion reichen. Es verfügt auch über die fast unglaubliche Fülle von mehr als 800 gesprochenen Sprachen bei einer Bevölkerung von 5,8 Millionen Menschen.
Sprachgrenzen, mangelnde Verkehrswege und wachsende soziale Unterschiede erschweren es den Menschen in Papua-Neuguinea, “eine Nation”, “ein Leib” zu werden. Hier trifft die Zusage und Aufforderung der Frauen in Papua-Neuguinea “Viele sind wir, doch eins in Christus” einen wichtigen Überlebensnerv des Landes und seiner Bevölkerung.
Der Neue Frauenkreis will sich im Rahmen des Themenabends näher mit dem Land und seinen Menschen  befassen und lädt alle Interessierten ganz herzlich dazu ein am Donnerstag, 29. Januar 2009, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal unter der Kirche, Langenhecke 33.

EB/gar /