Prädikantin Katja Kysela ordiniert

Am 7. September wurde Katja Kysela in der Alten Kirche Berkum von Pfarrer Klaus Merkes in einem feierlichen Gottesdienst zur Prädikantin ordiniert. Sie darf nun selbstständig Gottesdienste feiern und die Sakramente verwalten. Die Juristin Katja Kysela (40) aus Niederbachem, Presbyterin der Kirchengemeinde Wachtberg, wird damit nach einer dreijährigen nebenberuflichen theologischen Ausbildung befähigt, selbstständig Gottesdienste zu […]

Die Juristin Katja Kysela (40) aus Niederbachem, Presbyterin der Kirchengemeinde Wachtberg, wird damit nach einer dreijährigen nebenberuflichen theologischen Ausbildung befähigt, selbstständig Gottesdienste zu feiern und die Sakramente zu verwalten. Merkes nahm die Ordination als Mitglied des Kreissynodalvorstandes in Vertretung von Superintendent Dr. Eberhard Kenntner vor.

EB /