Pfarrerinnen und Pfarrer beraten persönlich

Bei allen neuartigen Trends rund um Hochzeit und Trauung gilt weiterhin: Kirche ist gefragt. Evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer aus der Bonner Region beraten daher auch dieses Jahr wieder interessierte Paare auf dem 12. Bonner „Tag der Hochzeit“. Wo ist die schönste Hochzeitskirche in der Bonner Region? Wo und wie finde ich den passenden Trauspruch? Was […]

Bei allen neuartigen Trends rund um Hochzeit und Trauung gilt weiterhin: Kirche ist gefragt. Evangelische Pfarrerinnen und Pfarrer aus der Bonner Region beraten daher auch dieses Jahr wieder interessierte Paare auf dem 12. Bonner „Tag der Hochzeit“.

Wo ist die schönste Hochzeitskirche in der Bonner Region? Wo und wie finde ich den passenden Trauspruch? Was machen Paare, von denen nur ein Partner in der Kirche ist? Wie sieht eine ökumenische Trauung aus? Letzte Frage ist erfahrungsgemäß eine der häufigsten, weil in Bonn mittlerweile jede dritte Trauung „ökumenisch“ geschlossen wird, also zwischen einem evangelischen und einem katholischen Partner. Nicht wirklich neu, aber wenig bekannt ist auch die Möglichkeit eines Gottesdienstes, wenn ein Partner evangelisch und der andere muslimisch ist. Auch darüber informiert der Kirchenstand auf der Bonner Hochzeitsmesse am Sonntag, 14. Januar 2007, von 11.00 bis 18.00 Uhr im Hotel Bristol, Prinz-Albert-Straße 2, 53111 Bonn-Zentrum.

Die Evangelische Kirche in Bonn und der Region ist inzwischen zum zehnten Mal mit einem eigenen Angebot auf der bunten Fachmesse zum Thema Trauung vertreten. Es besteht auch wieder die Möglichkeit zum Wiedereintritt in die Kirche gleich vor Ort. Der Kirchenstand ist ein gemeinsames Projekt der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirchenkreise Bonn, Bad Godesberg-Voreifel und An Sieg und Rhein.

 

 

 
 

 

Joachim Gerhardt /

 

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung