Mobbing hat viele Gesichter

Neue Hilfen gegen ein hartnäckiges Problem bietet die Frauenbeauftragte des Kirchenkreises für Frauen und Männer. Nächster Termin ist Dienstag, 27. September. Wechselseitige solidarische Unterstützung der Betroffenen untereinander ist eine der vielen Möglichkeiten, sich gegen das weit verbreitete Mobbing zu wehren. Deshalb bietet Sabine Cornelissen Unterstützung bei der Bewältigung von Mobbing und beim Aufbau einer Anti-Mobbing-Selbsthilfegruppe. […]

„Unsere Erfahrungen zeigen, dass Mobbing-Opfer neben laufender seelischer Unterstützung auch Informationen über Gegenstrategien benötigen und nachfragen“, so die Frauenbeauftragte.
Deshalb bietet sie einen Kurs über acht Abende an, der neben psychischer Stabilisierung auch praktische Hilfen zur besseren Bewältigung von Mobbing vermittelt und die Frauen darauf vorbereitet, eine effektive Selbsthilfegruppe aufzubauen.

Leitung: Sabine Cornelissen
Doris List, Dipl. Psychologin

Nächster Termin: Dienstag, 13. September, 19.30 – 21.30 Uhr, danach alle zwei Wochen

Ort: Axenfeldhaus, Habsburger Str. 9, Bad Godesberg