Kirche lässt es krachen

Unter dem Motto „Singt ihm ein neues Lied, singt und spielt, gebt euer Bestes!“ veranstaltet die Kirchengemeinde Wachtberg am Freitag, 26. September, ein Pop- und Rockkonzert mit zwei hervorragenden deutschsprachigen Bands: „Thomas Hahn“ und „C-BRAZ“. Zielgruppe des Events im Rahmen der Veranstaltungsreihe „150 Jahre Rigal’sche Kapelle“ sind nicht nur Jugendliche, sondern alle Fans deutschsprachiger Pop- […]

Zielgruppe des Events im Rahmen der Veranstaltungsreihe „150 Jahre Rigal’sche Kapelle“ sind nicht nur Jugendliche, sondern alle Fans deutschsprachiger Pop- und Rockmusik, die Lust haben, eine Party mit hervorragender Livemusik zu feiern.

Mit eigenen Songs im Gepäck macht sich zunächst Thomas Hahn „Auf den Weg“: Nach der Veröffentlichung der gleichnamigen Single startete der Newcomer 2008 in diesem Sommer mit seinem Debut-Album „Thomas Hahn“ durch. Mit klarem Blick nach vorn bietet der 23-Jährige energiegeladene Popmusik, die vom Leben erzählt und ins Leben gehört. Mitreißend dynamisch, wie gefühlvoll und bewegend. Voller Energie und Lebensfreude, wie auch mit dem Sinn für die ruhigen Momente. Der junge Künstler, der durch erstaunliche Bühnenpräsenz wie seine charismatische Stimme besticht, zeigt jetzt in eigenem Stil, wie deutschsprachige Popsongs klingen können. Mit einer ausgezeichneten Live-Band im Rücken ersingt sich das Kölner Talent eine stetig wachsende Fangemeinde. Dabei ist seine Musik immer eins: qualitativ hochwertig und ausgefüllt von gelebter Emotion. Auf die Bühne gebracht wird sie von einem Sänger, der Aufbruch und Bewegung zu seinem Motto erklärt hat.

Die C-BRAZ (sprich: Zebras) aus Solingen machen seit vielen Jahren erfolgreiche christliche Rockmusik und waren früher unter dem Namen 741 CROSS bekannt. Deutschlandweit konnte die Band mit ihrem Programm aus kraftvollem Rock-Pop, sanften Balladen, treibenden Ska eine große Fangemeinde gewinnen. Im Jahr 2000 wagte die Band einen Einschnitt in ihrer musikalischen Arbeit und präsentiert sich seitdem in einer neuen Formation unter neuem Namen. Die mittlerweile ausschließlich deutschen Songs zeichnen sich durch neue Arrangements, satteren Sound und modernen Rock-Pop aus. Die aus eigener Feder stammenden Lieder beschäftigen sich dennoch nach wie vor mit Gott und der Welt und dem aktuellen Zeitgeist. Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Sound-, Light- und Specialeffects erwartet den Zuhörer, denn ein Konzertabend der C.BRAZ lebt von der gekonnten Mischung zwischen Zurücklehnen und Mitmachen

Das Konzert beginnt am Freitag, 26. September, um 19 Uhr im Drehwerk Wachtberg-Adendorf, Töpferstraße 17-19. Der Eintritt beträgt 9,- Euro, Karten an der Abendkasse oder unter Telefon (0228) 9 32 53 01.

EB /