„Ich habe nichts getan“

Luisa ist neu in der Klasse. Doch sie wird ausgegrenzt, herum geschubst und von manchen benutzt. Über ein Jahr hat die Jugendtheatergruppe der Thomas-Kirchengemeinde an ihrem ersten Stück gearbeitet. Am Samstag, 18. Dezember, ist Premiere. In den Stück geht es um Jugendliche und ihren Umgang untereinander. Eine Schülerin kommt neu an die Schule und findet […]

In den Stück geht es um Jugendliche und ihren Umgang untereinander. Eine Schülerin kommt neu an die Schule und findet so recht keinen Anschluss. Manche ignorieren sie, andere gehen richtig auf sie los. Und am Ende gibt es nur noch einen Ausweg für die Schülerin. Aber wer ist daran Schuld? Was ist versäumt worden und wie konnte es überhaupt dazu kommen? In diesem Stück wird es keine Antworten geben, aber es soll zum Gespräch darüber einladen, wie Menschen miteinander umgehen und wo man versäumt hat, Stellung zu beziehen.

Premiere ist am Samstag, 18.Dezember, um 20 Uhr in der Thomaskapelle, Kennedyallee 113, Bonn-Bad Godesberg.
Eine weitere Aufführung findet statt am Sonntag, 19. Dezember, um 18 Uhr, ebenfalls in der Thomaskapelle.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang freut sich die Theatergruppe über eine Spende.

EB/gar /