Große musikalische Formation

Die Solisten Soraya Ansari und Luis Castellanos. Foto: Kirchengemeinde

Klavierquartett am 20. Februar: In dem Konzert in Weilerswist kommen mit dem Quartett op. 47 von Robert Schumann und dem Quartett KV 493 zwei der berühmtesten Werke dieser Gattung zur Aufführung. Beide stehen in der selben Tonart Es-Dur. Die Besetzung besteht aus Violine, Viola, Cello und Klavier und gehört zu den großen kammermusikalische Formationen, mit […]

Klavierquartett am 20. Februar: In dem Konzert in Weilerswist kommen mit dem Quartett op. 47 von Robert Schumann und dem Quartett KV 493 zwei der berühmtesten Werke dieser Gattung zur Aufführung. Beide stehen in der selben Tonart Es-Dur. Die Besetzung besteht aus Violine, Viola, Cello und Klavier und gehört zu den großen kammermusikalische Formationen, mit der durchaus sinfonische Musik möglich wird.

Die Musiker Po-Fan Chen  (Violine), Kasia Gasztecka (Viola), Soraya Ansari (Violoncello) und Luis Castellanos (Klavier) sind professionelle und international mehrfach ausgezeichnete Virtuosen und im Rahmen der Kammerkonzerte in Weilerswist bereits mehrfach zu hören gewesen. „Diese große Besetzung ist für die Kammerkonzerte ein Experiment und wir hoffen sehr, dass genug Spenden am Ende des Konzertes eingehen“, so Kantor Klaus Heiwolt.

Das Konzert im Rahmen der Kammerkonzerte beginnt am Sonntag, 20. Februar 2022, um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist, Martin-Luther-Straße 17-29.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine großzügige Spende für die Musikerin wird gebeten. Es gelten die 2G-Regeln.

EB/gar