Gottesdienst auch für den Besuch

Symbolbild: © Bernd-Christoph Matern / fundus-medien.de

Nach langen Einschränkungen durch die Corona-Schutzmaßnahmen ist es wieder möglich, als Besucherinnen und Besucher zu den Gottesdiensten in der Kapelle des Marien-Hospitals Euskirchen zu kommen. „Nach so langer Zeit ist es wirklich eine Freude, gemeinsam wieder Gottesdienst zu feiern“, sagt Krankenhausseelsorgerin Sabine Hekmat. Der Gottesdienst der evangelischen Krankenhausseelsorge findet jeden ersten Sonntag, um 16.30 Uhr […]

Der Gottesdienst der evangelischen Krankenhausseelsorge findet jeden ersten Sonntag, um 16.30 Uhr in der der Kapelle des Marienhospitals, Gottfried-Disse-Straße 40, statt. Das sind zwei Stunden früher als gewohnt.

Für eine Teilnahme gelten zwei Regeln wie bei einem Patientenbesuch:

• Bitte machen Sie einen Schnelltest zu Hause, bevor Sie in das Marien-Hospital kommen. Der Test muss nicht vorgelegt werden. Es gilt ihre mündliche Versicherung, dass Sie Covid negativ sind.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2 Maske, wenn Sie das Marien-Hospital betreten und während Ihres Aufenthalts. Im Moment sind Masken im Gesundheitsbereich noch zum Schutz vorgeschrieben.

EB/gar