Godesberger Gemeinden geben Anteile ab und erhalten Bestandsgarantie

Die drohende Trennung des Johanniter- und Waldkrankenhauses in Bonn-Bad Godesberg ist vom Tisch. Die vier evangelischen Kirchengemeinden in Bad Godesberg, die bislang 49 Prozent der 2005 gegründeten gGmbH halten, geben 25 Prozent davon an den Johanniterorden ab. Dieser erhält zusätzlich die Option, in drei Jahren auch die übrigen Anteile zu erwerben. Im Gegenzug spricht der […]

Im Gegenzug spricht der Orden eine 25-jährige Bestandsgarantie für das Waldkrakenhaus aus und schließt in den nächsten Jahren betriebsbedingte Kündigungen für die Mitarbeitenden dort aus.

Stellungnahme der Godesberger evangelischen Kirchengemeinden zur Änderung der Gesellschafterverhältnisse an den Evangelischen Kliniken Bonn
[64,61 KB]
Johanniter Medieninformation vom 7.2.2011