Glanzlicht mit orthodoxem und JVA-Pfarrer

Foto (Ausschnitt): Kirchengemeinde

In einem neuen Glanzlicht-Gottesdienst am 12. März widmet sich die Johannes-Kirchengemeinde dem klassischen Passionsthema “Vergebung”. Aus aktuellem Anlass wird neben dem ursprünglich geplanten Gesprächspartner, dem Euskirchener Gefängnisseelsorger Knut Dahl-Ruddies, auch Eugen Theodor zu Gast sein. Der Pfarrer der Russisch-Orthodoxen Gemeinde aus Bad Godesberg will von seinen Eindrücken des Krieges in der Ukraine berichten. Theodor hatte […]

Theodor hatte bereits kurz nach Kriegsbeginn eine Erklärung über die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn veröffentlicht, in der er sich dezidiert gegen den Krieg ausspricht und diesen als „Werk des Bösen“ bezeichnet. Die multinationale Gemeinde der russisch-orthodoxen Tradition verbindet in Bonn und Region orthodoxe Menschen ganz verschiedener Nationalitäten: Russen, Ukrainer, Belorussen, Moldawier, Kasachen, Kirgisen, Georgier und viele andere, auch Deutsche. Hier der Wortlaut.

Die musikalische Leitung hat Christiane Kreis. Die liturgische Rahmung übernimmt Pfarrer Tobias Mölleken mit einem Team

Der Abendgottesdienst beginnt am Samstag, 12. März 2022, um 18 Uhr, in der Bad Godesberger Immanuelkirche, Tulpenbaumweg 2.