Gemeinsam jubeln und bangen

Wenn spätestens ab Sonntag ein Ball, verschwitzte Spieler und bunte Fähnchen an den Autos das Straßenbild prägen, weiß jedes Kind: Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen. Im Kirchenkreis werden die Spiele an fünf „evangelischen“ Orten übertragen. Mit dabei sind Thomas- und Heiland-Kirchengemeinde in Bonn – Bad Godesberg, sowie die Kirchengemeinden Euskirchen, Zülpich und Wachtberg. Wachtberg etwa zeigt […]

Wachtberg etwa zeigt alle Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft und die Finalspiele im  Gemeindehaus Niederbachem,  Bondorfer Straße. Begonnen wird am Sonntag, 8. Juni,  mit der Begegnung Deutschland – Polen, ab 20.45 Uhr. Für Getränke wird gesorgt. Wenn es am Donnerstag, 12. Juni, mit Kroatien – Deutschland weiter geht wird auch gegrillt. Alle, die Spaß daran haben, gemeinsam zu jubeln oder zu bangen, sind zu diesen Abenden und hoffentlich auch zu den folgenden herzlich eingeladen – wenn Deutschland nicht ausscheidet.

Gemeinden können noch bis kurz vorm Anpfiff des Eröffnungsspiels in Basel eine Übertragungslizenz erwerben (bei www.ekd.de/em). Hier steht auch eine Suchmaschine bereit, um zu checken, ob am eigenen Ort Public Viewing angeboten wird.

ekd.de/em

EB/ekir/gar /