Gedenkgottesdienst mit Bundespräsident

Kommt zum Gedenken nach Euskirchen: Frank-Walter Steinmeier. Foto: Bundesregierung / Steffen Kugler

Am ersten Jahrestag der Hochwasserkatastrophe lädt die Landesregierung  zu einer zentralen Gedenkfeier in die Kirche Herz Jesu in Euskirchen ein. An dem ökumenischen Gottesdienst am 14. Juli wollen neben Hinterbliebenen der Opfer auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ministerpräsident Hendrik Wüst teilnehmen. Außerdem werden Mitglieder der Landesregierung, Vertreter:innen der Kirchen, des Landtags, der Hilfsorganisationen sowie der […]

Am ersten Jahrestag der Hochwasserkatastrophe lädt die Landesregierung  zu einer zentralen Gedenkfeier in die Kirche Herz Jesu in Euskirchen ein. An dem ökumenischen Gottesdienst am 14. Juli wollen neben Hinterbliebenen der Opfer auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ministerpräsident Hendrik Wüst teilnehmen. Außerdem werden Mitglieder der Landesregierung, Vertreter:innen der Kirchen, des Landtags, der Hilfsorganisationen sowie der vom Hochwasser betroffenen Kommunen erwartet.

Der Gottesdienst um 17.30 Uhr wird von der Katholischen und der Evangelischen Kirche in NRW gemeinsam gestaltet, unter ihnen ist auch der rheinische Präses Thorsten Latzel. Danach werden Bundespräsident Steinmeier und Ministerpräsident Wüst in der Kirche sprechen. Vor und nach der Gedenkfeier kommen Angehörige der Opfer mit den beiden zu einem Austausch zusammen.

www.bundespraesident.de

Alle Gedenkgottesdienste in der Voreifel