Frauentratsch

Foto: gar

„Frauen und Armut“ ist das aktuelle Thema der neuen Folge von „Frauentratsch“. In dem Podcast von Sabine Cornelissen lernen Hörer:innen die SuppenKirche in Euskirchen kennen. Und Iris Hoffmann. Sie koordiniert das Unterstützungsangebot und die ehrenamtlich Aktiven dort. Außerdem macht Sabine Cornelissen in der Einleitung deutlich, wie vielschichtig Armut ist – und welche gesellschaftlichen Gruppen besonders […]

„Frauen und Armut“ ist das aktuelle Thema der neuen Folge von „Frauentratsch“. In dem Podcast von Sabine Cornelissen lernen Hörer:innen die SuppenKirche in Euskirchen kennen. Und Iris Hoffmann. Sie koordiniert das Unterstützungsangebot und die ehrenamtlich Aktiven dort. Außerdem macht Sabine Cornelissen in der Einleitung deutlich, wie vielschichtig Armut ist – und welche gesellschaftlichen Gruppen besonders betroffen sind.

„Frauentratsch“ist der Podcast der Frauenbeauftragten und des Frauenausschusses des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel. Feminismus, Gesellschaft und (Evangelische) Kirche – darum geht es in diesem Podcast. Sabine Cornelissen, Frauenreferentin des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, spricht mit interessanten Frauen über gesellschaftliche und theologische Fragen, die Frauen innerhalb und außerhalb von Kirche beschäftigen: Familie und Beruf, Ehrenamt, Diskriminierung, Sexismus, Gewalt, Armut, Sprache.
Cornelissen: „Während dieses Wort lange abwertend für Gesprächsrunden von Frauen gebraucht wurde, wenden wir es nun ins Produktive!“

Zu finden auf Spotify, Apple, Google unter dem Stichwort „Frauentratsch“.