Ein Akkuschrauber für Erna

Wünsche erfüllen. Das ist vielleicht das schönste an Weihnachten. Foto: Diakonie

Sie ist über 70 und wünscht sich einen Akkubohrschauber. Fritz möchte einfach einen Weihnachtsbaum. Und viele Kinder freuen sich über Lego oder Playmobil. 300 Weihnachtswünsche aus Swisttal und der Region haben Mitarbeitende der evangelischen Kirchengemeinde, das Fluthilfe-Team und die AWO in Swisttal eingesammelt. Vom Bügelbrett bis zum Parfüm. Jetzt suchen sie Wunscherfüller:innen, die diese übernehmen. […]

Sie ist über 70 und wünscht sich einen Akkubohrschauber. Fritz möchte einfach einen Weihnachtsbaum. Und viele Kinder freuen sich über Lego oder Playmobil. 300 Weihnachtswünsche aus Swisttal und der Region haben Mitarbeitende der evangelischen Kirchengemeinde, das Fluthilfe-Team und die AWO in Swisttal eingesammelt. Vom Bügelbrett bis zum Parfüm. Jetzt suchen sie Wunscherfüller:innen, die diese übernehmen. Die Wünsche überschreiten nicht den Gegenwert von 50 Euro und werden jetzt in der ganzen Region verteilt. Egal ob Privatperson, Kirchengemeinde oder Unternehmen, alle können die Wünsche Flutbetroffener erfüllen.

Bis Weihnachten möchten viele Menschen im Flutgebiet sichtbar voran kommen. Sie koordinieren Handwerker und regeln Formalitäten, kümmern sich um Arbeit und Familie. Da bleibt kaum Zeit für Alltägliches. Daher haben die Initiator:innen Menschen von Jung bis Alt gefragt, womit andere ihnen am Weihnachtsabend eine Freude machen können. Viele Wünsche sind zusammen gekommen. Darunter sind auch Einkaufsgutscheine. Das mag etwas banal wirken, aber wer mag schon entscheiden, wie die „schöne Handtasche, aber nicht für ältere Damen“ aussehen soll. Oder die neue Winterjacke, die auch passen muss.

Wer interessiert ist, einen Wunschbaum mit den Wünschen aus Swisttal im eigenen Unternehmen aufzustellen, Wünsche im persönlichen Umfeld zur Erfüllung zu verteilen oder selbst einen Wunsch zu erfüllen, meldet sich unter fluthilfe@dw-bonn.de.

DW Bonn und Region/gar