Achtsamen, liebevollen Umgang mit sich selbst lernen

Foto: Peter Bernecker/fundus-medien

Sind Sie oft hart zu sich selbst, wünschen Sie sich aber mehr Sanftmut? Oder haben Sie es gerade schwer und möchten wissen, wie Sie sich liebevoll unterstützen können? Oder geben Sie anderen viel und bleiben selbst dabei teils auf der Strecke? Wenn Sie einer der Fragen mit „ja“ beantworten können, dann könnte Selbstmitgefühl ein wertvolles […]

Sind Sie oft hart zu sich selbst, wünschen Sie sich aber mehr Sanftmut? Oder haben Sie es gerade schwer und möchten wissen, wie Sie sich liebevoll unterstützen können? Oder geben Sie anderen viel und bleiben selbst dabei teils auf der Strecke? Wenn Sie einer der Fragen mit „ja“ beantworten können, dann könnte Selbstmitgefühl ein wertvolles Werkzeug für Sie sein.

Vom 8. April bis 6. Mai 2024 findet bei der Weiterbildung der Evangelischen Frauenhilfe der Onlinekurs „Selbstmitgefühl“ statt. In diesem Kurs erlernen Sie die Methoden des Selbstmitgefühls. Jede Einheit besteht aus einer Achtsamkeitseinheit, die Sie in Kontakt bringt mit sich selbst, einem kurzen Vortrag und vertiefenden Übungen für die Entwicklung und das Erfahren von Selbstmitgefühls. Es gibt außerdem Raum für Austausch sowie eine kleine Aufgabe für die Woche, um Selbstmitgefühl in den Alltag bringen zu können. Dabei lernen Sie die verschiedensten Facetten sowie die Übungsvielfalt für Selbstmitgefühl kennen und bekommen praktische Tipps, wie Sie ohne viel Aufwand diese kraftvolle, stärkende Technik in den Alltag integrieren können.

Der Kurs wird durch die Stiftung für seelische Gesundheit gefördert und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis 2. April erforderlich.

Der Online-Kurs findet jeweils montags von 18.45 bis 21 Uhr vom 8. April bis 6. Mai 2024 statt.

Anmeldung:
Online: www.weiterbildung-frauenhilfe.de
Per Post: Weiterbildung Frauenhilfe, Ellesdorfer Straße 50, 53179 Bonn
E-Mail: anmeldung@frauenhilfe-rheinland.de oder Telefon: 0228-9541123

EB