Das fieseste Lachen

Ein verrückter Clown, ein böser Astronaut und eine Elfe spielen mit beim Theaterprojekt für Kinder. „Das fieseste Lachen“ ist Ergebnis einer Theaterfreizeit für Kinder und wird am Samstag, 29. November, um 15 Uhr in Meckenheim uraufgeführt. 23 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren reisten in den Herbstferien für zehn Tage nach […]

23 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren reisten in den Herbstferien für zehn Tage nach Hoogeloon in den Niederlanden. Das Besondere: Alle haben ihr Lieblingskostüm eingepackt. Da kamen dann neben den genannten auch ein Römer, eine Cowboyfrau und verschiedenste Hexen zusammen. In Kleingruppen haben sie überlegt, welche Geschichte ihnen dazu einfällt. Heraus gekommen ist ein 45-minütiges Theaterstück mit dem „fiesesten Lachen“.

Die zweite Besonderheit: Die Kinder kamen aus drei Kirchengemeinden, begleitet von jeweils zwei Teamern aus den Gemeinden Swisttal, Flamersheim und Meckenheim. Idee und Leitung hatte der kreiskirchliche Jugendreferent Rainer Steinbrecher. „Das ist eine sehr gute Vernetzungsmöglichkeit in unserem Kirchenkreis“, so Steinbrecher. Und eine die Spaß macht.

Die Welturaufführung beginnt am Samstag, 29. November, um 15 Uhr in der Christuskirche Meckenheim, Dechant-Kreiten-Straße.

EB/gar / 20.11.2014