Himmelfahrt feiern

Jesus wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen“. So beschreibt die Bibel (Apg 1,11) die Himmelfahrt. Foto: Uta Garbisch

Mit Ostern und der Auferstehung vollenden sich Leben und Wirken Jesu. Jetzt folgt noch ein weiterer Akt: Die Bibel erzählt die Geschichte von der „Himmelfahrt“ des auferstandenen Christus. Jesus Christus hat sich nach seiner Auferstehung 40 Tage lang den Aposteln gezeigt. Dann trennte er sich von ihnen und fuhr hinauf in den Himmel. Alle evangelischen […]

Jesus Christus hat sich nach seiner Auferstehung 40 Tage lang den Aposteln gezeigt. Dann trennte er sich von ihnen und fuhr hinauf in den Himmel. Alle evangelischen Kirchengemeinden feiern an diesem Tag Gottesdienste, zwei mit Konfirmation. Viele laden traditionell zu Open-Air-Gottesdiensten an Christi Himmelfahrt ein.

Bad Godesberg: Die Erlöser-Kirchengemeinde plant für 10.30 Uhr einen Gottesdienst vor dem Historischen Gemeindesaal, Kronprinzenstraße 31.
Ebenfalls um 10.30 Uhr lädt die Johannes-Kirchengemeinde auf das Gelände des Mathias-Claudius-Gemeindehauses in der Zanderstraße 51 ein.
Unter dem Motto „Niemals geht man so ganz“ feiert die Thomas-Kirchengemeinde Himmelfahrt. Im Anschluss wird gegrillt. Beginn ist Open Air um 11 Uhr im Kirchhof der Pauluskirche, In der Maar 7.

Meckenheim: Der Open-Air-Gottesdienst beginnt um 11 Uhr auf dem Gelände der Christuskirche, Dechant-Kreiten-Straße 35.

Wachtberg: Die evangelische Gemeinde feiert um 11 Uhr ihren Gottesdienst vor der Gnadenkirche in Pech, Am Langenacker. Bei hoffentlich schönem Wetter kann die Gemeinde den neu gestalteten, weiten Vorplatz genießen.

In Rheinbach und Weilerswist wird am Himmelfahrtstag Konfirmation gefeiert. Und am Nachmittag findet in Swisttal um 16 Uhr der Einführungsgottesdienst von Superintendentin Claudia Müller-Bück statt.