„Zwischen den Stühlen“

Copyright: Neukirchener Verlagsgesellschaft

Vor Ort mit Israelis und Palästinensern lebt Rainer Stuhlmann. In der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg berichtet er von seinen Erfahrungen und liest aus seinem Buch „Zwischen den Stühlen“. Beginn ist am Freitag, 13. November, um 19 Uhr. Pfarrer i.R. Rainer Stuhlmann, früherer Schulreferent und Superintendent, ist seit einigen Jahren Studienleiter in Nes Ammim/Israel. Das ist ein […]

Pfarrer i.R. Rainer Stuhlmann, früherer Schulreferent und Superintendent, ist seit einigen Jahren Studienleiter in Nes Ammim/Israel. Das ist ein Dorf im Norden Israels. Vor über 50 Jahren haben europäische Freiwillige dort ein Studien- und Begegnungszentrum gegründet. Auf Zeit kommen Volontäre, die einen Freiwilligen Friedensdienst absolvieren. Sie leben und arbeiten mit jüdischen und palästinensischen Israelis zusammen. Nes Ammim bietet die Möglichkeit, etwas über Judentum, Christentum und Islam zu lernen sowie über das kulturelle, soziale, religiöse und politische Leben in Israel und den palästinensischen Gebieten.

Mit diesem Gemeindeabend setzt die Johannes-Kirchengemeinde ihre Reihe über das Verhältnis von Israelis und Palästinensern fort.

Der Gemeindeabend findet am Freitag, 13. November, um 19 Uhr, in der Johanneskirche Bad Godesberg, Zanderstraße 51, statt.

EB/gar / 04.11.2015