Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft oder Wohngruppe?

Foto: Meike Böschemeyer

Die Diakonie Euskirchen plant eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für demente Pflegebedürftige zu initiieren. Sie informiert über Pläne und Hintergründe am Mittwoch, 21. Oktober, um 18 Uhr. Es gibt eine Vielzahl von Begriffen, die ähnliches bedeuten oder auch sehr unterschiedlich ausgelegt werden können: Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft oder Wohngruppe. Ziel der Veranstaltung ist es, ein wenig Licht in […]

Es gibt eine Vielzahl von Begriffen, die ähnliches bedeuten oder auch sehr unterschiedlich ausgelegt werden können: Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft oder Wohngruppe. Ziel der Veranstaltung ist es, ein wenig Licht in den Dschungel der Begrifflichkeiten zu bringen. Susanne Westhoff von der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. stellt diese Wohngemeinschaft als neue Wohnform vor und erläutert die wichtigsten gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Beginn ist am Mittwoch, 21. Oktober, um 18 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen, Kölner Straße 41. Im Anschluss an den Vortrag lädt der Förderverein der Diakonie-Station Euskirchen bei einem kleinen Imbiss zum Austausch und Gesprächen ein.

Anmeldungen werden erbeten an: Diakonie-Station Euskirchen, Kaplan-Kellermann-Straße 12, 53879 Euskirchen oder unter Telefon (0 22 51) 44 48.

EB/gar / 07.10.2015