Weihnachtsschmuck gesucht

Die ersten Schätze sind schon da: In Rheinbach wird weihnachtlicher Schmuck für Flutopfer gesammelt und weitergegeben. Foto: Mascha Korn
Es ist traurig, wenn man zu Beginn der Adventszeit nicht in den Keller gehen und die Kisten mit all den Kostbarkeiten hervorholen kann. Denn viele Menschen haben durch die Flut neben vielem anderen auch ihren Advents- und Weihnachtsschmuck verloren.
Daher läuft in der Kirchengemeinde Rheinbach nun eine Sammelaktion. Denn manche haben vielleicht Schmuck, um drei Bäume und mehrere Wohnungen zu schmücken.
Damit die Wohnung bei allen adventlich geschmückt werden und auch der Weihnachtsbaum erstrahlen kann, haben sich die Rheinbacher:innen folgendes überlegt:
Wer adventlichen und weihnachtlichen Schmuck oder schönes Selbstgebasteltes spenden möchte, kann dies ab Anfang November 2021 im Gemeindehaus in der Ramershovener Straße 6 (zu Öffnungszeiten des Gemeindebüros, zu Veranstaltungen und am Sonntag vor oder nach dem Gottesdienst) abgeben. Alle Kartons oder Schachteln sollten mit Namen gekennzeichnet sein.
Ab Mitte November können sich Menschen dann aus dem Gesammelten bedienen, um pünktlich zum ersten Advent ihre Wohnung schmücken zu können. Gegenstände, die bis Mitte Dezember keine Abnehmer:innen finden, werden an den Spender:innen zurückgegeben.
EB/gar