Weihnachten kommt

Foto: Uta Garbisch

In den Kirchen, draußen oder digital: Wer Weihnachten in einem Gottesdienst feiern möchte, hat viele Möglichkeiten. Soweit es die Corona-Pandemie erlaubt, feiern Christinnen und Christen Heiligabend und an den beiden Weihnachtstagen die Geburt Christi, Gottes Sohns. Zahlreiche Vorkehrungen werden die Gottesdienstbesucher:innen vor Ansteckungen schützen. Für die verschiedenen Sicherheitsbedürfnisse gibt es unterschiedliche Angebote. In den präsenten […]

Soweit es die Corona-Pandemie erlaubt, feiern Christinnen und Christen Heiligabend und an den beiden Weihnachtstagen die Geburt Christi, Gottes Sohns. Zahlreiche Vorkehrungen werden die Gottesdienstbesucher:innen vor Ansteckungen schützen. Für die verschiedenen Sicherheitsbedürfnisse gibt es unterschiedliche Angebote. In den präsenten Gottesdiensten gilt mehrheitlich „gesund oder genesen“ (2G-Regel), in der Regel muss man sich zusätzlich anmelden.

Aktuelle Informationen, wann, wo und wie die Kirchen zu Weihnachten einladen, bietet die bundesweite Datenbank weihnachtsgottesdienste.de. Natürlich verbreiten die Gemeinden in Bad Godesberg und der Voreifel ihre Gottesdienstpläne auch auf ihren Websites. Denn vielleicht wird sich in den kommenden Tagen noch die eine oder andere Planung ändern müssen, um den Schutz aller weiter zu erhöhen.

Hunderte Gottesdienste an Heiligabend und zu Weihnachten sind jetzt in einer Online-Gottesdienst-Suche abrufbar. www.ekir.de/weihnachten zeigt Angebote im gesamten Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland – von Aachen bis Bad Kreuznach, von Flammersfeld, Idar-Oberstein, Trier und Völklingen bis nach Zülpich.
Die bundesweite Suche ist hier: weihnachtgottesdienste.de.

Kirche im Netz an Heiligabend

Erlöser-Kirchengemeinde www.erloeser-kirchengemeinde.de