„Was ist mir heilig?“

„Was ist mir heilig?“ lautet die thematische Frage der nächsten Thomas-Messe. Sie wird am Sonntag, 19. April, ab 18 Uhr in der Friesdorfer Pauluskirche, In der Maar, gefeiert. Was ist mir heilig im Alltag, was am Sonntag? Was ist mir heilig im Gegenüber, was in mir selbst? Gibt es das absolute Heilige? Ist das Heilige das […]

Ist das Heilige das Wesentliche, das Bleibende oder das Vergängliche? Was bedeutet es, etwas als heilig oder als Sakrament zu bezeichnen?

Diese Fragen wirft die nächste ThomasMesse explizit auf.

Raum und Zeit, um zu erspüren, was uns „unter die Haut“ oder in diesem Fall „über alles“ geht, ist in jeder ThomasMesse, insbesondere bei Angeboten wie der Salbung, beim Abendmahl in kleinen Gruppen, bei Meditation oder Gespräch.

Den Gottesdienst erarbeitet und leitet eine Gruppe von Laien und Ordinierten, von evangelischen und katholischen Christ/inn/en aus Godesberg und Umgebung.

Die Thomas-Messe wird am Sonntag, 19. April, von 18 bis Uhr in der Friesdorfer Pauluskirche, In der Maar, gefeiert. Im Anschluss ist Gelengenheit für Imbiss und Austausch.

EB /