„Was ist der Mensch?“

„Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst?“, lautet das Thema des „anderen“ Gottesdienstes in Wachtberg. Darin geht es am 9. November um die Bedeutung von Erinnerung und Gedenken. Regina Krull spielt Bratsche und Orgel. Pfarrer Harald Steffes hält Liturgie und Predigt. Beginn ist am Freitag, 9. November, um 19 Uhr in der Gnadenkirche zu […]

Regina Krull spielt Bratsche und Orgel. Pfarrer Harald Steffes hält Liturgie und Predigt. Beginn ist am Freitag, 9. November, um 19 Uhr in der Gnadenkirche zu Pech, Am Langenacker.

„Anders“ am anderen Gottesdienst sind die gezielte thematische Ausrichtung und der besondere Zugang. In diesem Fall über das Datum, das viele als „Schicksalstag der Deutschen“ bezeichnen. „Der andere Gottesdienst“ findet an jedem zweiten Freitagabend im Monat statt.

gar /