Warum ich (noch nicht) ausgetreten bin!

Foto: thomas-bad-godesberg.ekir.de

Viele Menschen kehren ihrer Kirche den Rücken. Der Vertrauensverlust führt zu beispiellosen Austrittszahlen. Längst gehören weniger als 50 Prozent der Bevölkerung Deutschlands einer christlichen Kirche an. Vielleicht sind Sie ebenfalls ausgetreten und würden diesen Schritt gerne mit anderen thematisieren. Oder Sie sind noch drin, wissen aber nicht mehr genau, warum. Pfarrer Oliver Ploch lädt zu […]

Pfarrer Oliver Ploch lädt zu einem Gesprächs- und Diskussionsabend ein. Fragen, die uns beschäftigen, könnten sein: Warum bin ich (noch nicht) ausgetreten? Was ärgert mich oder was schätze ich nach wie vor an meiner Kirche? Welche Folgen hat die Entwicklung für die Kirchen, aber auch für die Gesellschaft insgesamt? Wie kann eine Kirche der Zukunft aussehen und was heißt das für die Kirchengemeinde vor Ort?

Der Abend findet am Montag, 19. Februar 2024, von 20 bis 21.30 Uhr in der Familienbildungsstätte Haus der Familie der Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg statt.

EB