Von Platzhirschen und Knallfröschen

Lesung am 9. Oktober: Das Büchereiteam der Heiland-Kirchengemeinde lädt herzlich zu einer Lesung der Komischen Literatur ein. Die Autorinnen Monika Clever und Susanne Fuß nehmen Besucher:innen mit auf eine vergnügliche Reise durch ihre Welt der Lyrik. Ihr Motto: „Von Platzhirschen und Knallfröschen“. Die beiden Wachtberger Autorinnen nehmen Sie mit auf eine vergnügliche Reise durch die […]

Die beiden Wachtberger Autorinnen nehmen Sie mit auf eine vergnügliche Reise durch die Welt der Lyrik.
Monika Clever studierte Mathematik in Bonn. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit folgte ein Studium der freien Kunst u.a. im Werkhaus der Alanus-Hochschule. Seit 2004 hatte sie regelmäßige Ausstellungen. Darüber hinaus hat sie Preise bei zahlreichen Lyrikwettbewerben errungen, z.B. 2019 den “Ennigerloher Dichtungsring“.

Die Anglistin Susanne Fuß veröffentlichte bereits mehrere Romane sowie ein Theaterstück. Zuletzt erschien unter dem Pseudonym Susanne Thomas der historische Roman “In Zeiten des Tulpenwahns“. 2019 gewann Susanne Fuß den 3. Preis sowie den Publikumspreis beim “Mehlemer Pfiff“.

Im Anschluss an die Lesung werden die Autorinnen mit dem Publikum diskutieren.

Die Lesung beginnt am Sonntag, 9. Oktober 2021, um 18 Uhr, im großen Saal des Gemeindehauses in Bonn-Mehlem, Domhofstraße 45. Der Eintritt  ist frei. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von “Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Plakat zur Lesung

EB/gar