Von Bonn nach Oxford

Es gibt noch einige wenige Plätze für die ökumenische Besuchsreise nach Oxford der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bonn (ACK) vom 22. bis 26. Mai 2008. Angeregt wird die Reise durch die traditionelle Städtepartnerschaft zwischen Bonn und Oxford. Im Mittelpunkt der Begegnungstagung  steht das Thema „Neue Religiosität und Spiritualität“ anhand historischer und aktueller Erfahrungen in Oxford und […]

Angeregt wird die Reise durch die traditionelle Städtepartnerschaft zwischen Bonn und Oxford. Im Mittelpunkt der Begegnungstagung  steht das Thema „Neue Religiosität und Spiritualität“ anhand historischer und aktueller Erfahrungen in Oxford und kirchlicher Entwicklungen in Deutschland. Der Besuch eines Abendgottesdienstes mit anglikanischer Liturgie in einem der jahrhunderte alten Colleges unter Mitwirkung des Collegechors ist vorgesehen. Darüber hinaus ist ein kulturelles Besichtigungsprogramm geplant.

Die Busreise nach Oxford schließt auch Besichtigungen in Canterbury und Calais ein. Die Unterbringung in Oxford erfolgt in Privatquartieren. Gesamtkosten: 180 Euro.

Alle Infos und Anmeldung bis 15. April bei Dr. Harald Uhl, Tel.: 0228 / 34 82 28, E-Mail: harald.uhl@vr-web.de.

Anja-Lisa Schroll /