Von Armleuchtern und anderen Lichtgestalten
Lesen im Dialog: Monika Clever und Susanne Fuß. Foto: Jan Grell
28. April: Die Künstlerinnen Monika Clever und Susanne Fuß lesen Café Haus Helvetia gemeinsam eigene komische Lyrik. Monika Clever, zweifache Preisträgerin des „Ennigerloher Dichtungsrings“, und Susanne Fuß, Preisträgerin des „Mehlemer Pfiffs“ und Romanautorin, haben sich über den Lyrikwettbewerb „Wachtberger Kugel“ kennengelernt.
Humor in Gesellschaft potenziert die Freude und so kugeln sich die Beiden seitdem gerne gemeinsam. Bei einer vergnüglichen Lesung in Dialogform werden sich die beiden „Von Armleuchtern und anderen Lichtgestalten“ die Kugeln zuspielen. Von Fußmatten bis zur Quantenphysik, kein Gegenstand ist ihnen zu trivial, kein Thema zu ehrfurchtsgebietend, um nicht ein erhellendes und zuweilen irrlichterndes Schlaglicht darauf zu werfen.
Die Lesung beginnt am Freitag, 28. April 2023, um 19 Uhr, im Café Haus Helvetia Wachtberg-Berkum, Am Bollwerk 10. Der Eintritt ist frei, der „Kulturbeutel“ darf mit Spenden gefüllt werden.
EB/gar