Viel Rauch um nichts?

Wenn die 3-fach-Steckdose kokelt oder der Fluchtweg von Prospektständern versperrt ist, droht Gefahr. Über Theorie und Praxis im Brandschutz informierte Werner Müller. Der frühere Berufsfeuerwehrmann klärte über Rettungswege und Brandschütztüren auf. Gut 20 Küsterinnen und Küster, Hausmeister sowie die Mitarbeitenden der Jugendbildungsstätte waren nach Merzbach zu einer Brandschutzunterweisung gekommen. Ganz praktischer Höhepunkt: Alle probten, wie […]

Wenn die 3-fach-Steckdose kokelt oder der Fluchtweg von Prospektständern versperrt ist, droht Gefahr. Über Theorie und Praxis im Brandschutz informierte Werner Müller.

Der frühere Berufsfeuerwehrmann klärte über Rettungswege und Brandschütztüren auf. Gut 20 Küsterinnen und Küster, Hausmeister sowie die Mitarbeitenden der Jugendbildungsstätte waren nach Merzbach zu einer Brandschutzunterweisung gekommen.

Ganz praktischer Höhepunkt: Alle probten, wie ein kleiner Brand in einem Papierkorb gelöscht werden kann. Werner Müller von der Firma MM Brandschutz gab die Tipps dazu.

 
 

 

Text und Fotos: Uta Garbisch / 29.03.2012

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung