„Viel Glück und viel Segen“

60 Jahre Evangelische Frauenhilfe in Weilerswist – das ist Anlass genug, zum jährlichen „Regionaltreffen der Frauen“ nach Weilerswist einzuladen. Es findet am Donnerstag, 4. September, statt. „Viel Glück und viel Segen“ ist das Motto des Treffens. Superintendent Dr. Eberhard Kenntner und die Weilerswister Pfarrerin Renate Schäfer beginnen den Nachmittag mit einer Andacht. Nach dem Kaffeetrinken […]

„Viel Glück und viel Segen“ ist das Motto des Treffens. Superintendent Dr. Eberhard Kenntner und die Weilerswister Pfarrerin Renate Schäfer beginnen den Nachmittag mit einer Andacht. Nach dem Kaffeetrinken wird die Leitende Pfarrerin des Landesverbandes der Frauenhilfe, Anke Kreutz, mit den Teilnehmerinnen nachdenken über das Thema: „Willst du glücklich sein im Leben?“.

Das Regionaltreffen findet am Donnerstag, 4. September, von 14.30 bis 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Weilerswist, Martin-Luther-Straße statt.

Stichwort Regionaltreffen: Seit langen Jahren treffen sich einmal im Jahr zum Kreisverband Bonn gehörende Frauenhilfegruppen und Einzelmitglieder, wobei jeweils eine andere Gemeinde Gastgeberin ist. Der Kreisverband Bonn der Evangelischen Frauenhilfe umfasst das Gebiet der drei Kirchenkreise „An Sieg und Rhein“, „Bad Godesberg-Voreifel“ und „Bonn“. Im Regionaltreffen fanden sich ursprünglich nur die sogenannten „Oberlandgemeinden“ (Voreifel bis Bad Münstereifel und Zülpich) zusammen. Inzwischen erweiterte sich der Kreis, so dass man jetzt von einem „Linksrheinischen-Treffen“ sprechen könnte.

Vorankündigung: 1948 – 2008:
60 Jahre Evangelische Frauenhilfe in Weilerswist
Dieses Jubiläum möchten die Frauen natürlich auch in und mit der Kirchengemeinde Weilerswist festlich begehen. Dies ist vorgesehen für den 1. Adventssonntag, 30. November, an dem die Frauenhilfe mit Pfarrerin Renate Schäfer den Gottesdienst gestalten wird. Anschließend ist ein gemütliches Zusammensein geplant.

Helga Lanz/gar /