Verdienstkreuz für Karl Rüdiger Durth

Der Bonner Journalist und Pastor Karl Rüdiger Durth (63) ist von Bundespräsident Johannes Rau mit dem Bundesverdienstkreuz I. Klasse ausgezeichnet worden. Der NRW-Minister und Chef der Staatskanzlei Wolfram Kuschke würdigte anlässlich der Ordensüberreichung Ende April in Düsseldorf im Beisein von Präses Nikolaus Schneider Durths „intensives und nachhaltiges Engagement für den Dialog zwischen Gesellschaft, Politik und […]

Der NRW-Minister und Chef der Staatskanzlei Wolfram Kuschke würdigte anlässlich der Ordensüberreichung Ende April in Düsseldorf im Beisein von Präses Nikolaus Schneider Durths „intensives und nachhaltiges Engagement für den Dialog zwischen Gesellschaft, Politik und Kirche“. Vielen Bonnern ist Durth bekannt u.a. als jahrelanger Redakteur der Kölnischen/Bonner Rundschau sowie als ehrenamtlicher Pastor auf der Kanzel der Thomaskapelle der Thomas-Kirchengemeinde in Bad Godesberg.

ger / 04.05.2004