Über Erziehungsziele im Gespräch

Zu einem Gesprächsabend über „Christliche Erziehungsziele in Familie und Schule“ lädt der Ökumenische Arbeitskreis Wachtberg für Dienstag, 9. Oktober, 20 Uhr ein. Die Veranstaltung wird mit einführenden Referaten der Leiterin des Hauses der Familie in Bad Godesberg, Petra Hassinger-Maass, und des am Collegium Josephinum in Bonn lehrenden OStR Manfred Sieburg eingeleitet, in denen Inhalte und […]

Die Veranstaltung wird mit einführenden Referaten der Leiterin des Hauses der Familie in Bad Godesberg, Petra Hassinger-Maass, und des am Collegium Josephinum in Bonn lehrenden OStR Manfred Sieburg eingeleitet, in denen Inhalte und Methoden christlicher Erziehung in den verschiedenen kindlichen Altersstufen erläutert werden.

Weitere Fragen und Anregungen können in der anschließenden Diskussion besprochen und geklärt werden. Mit diesem Gesprächsabend sollen von erfahrenen Pädagogen praktische Hilfen zur Bedeutung und Vermittlung christlicher Werte in den verschiedenen Erziehungsphasen durch Familie und Schule gegeben werden.

Der Gesprächsabend beginnt am Dienstag, 9. Oktober, um 20 Uhr, im katholischen Pfarrheim Berkum, Am Bollwerk 9.

EB /