Trier ehrt Lohmann

Klaus Lohmann, Pfarrer der Bekennenden Kirche und zuletzt in Bad Godesberg tätig, wäre am 24. Januar 100 Jahre alt geworden. In Trier, wo er 1938 und 1939 als Hilfsprediger offen für jüdische Mitbürger eintrat, wird der Theologe mit einem Gottesdienst … und einer Abendveranstaltung geehrt. Der Gedenkgottesdienst für Klaus Lohmann anlässlich seines 100. Geburtstages beginnt […]

Klaus Lohmann, Pfarrer der Bekennenden Kirche und zuletzt in Bad Godesberg tätig, wäre am 24. Januar 100 Jahre alt geworden. In Trier, wo er 1938 und 1939 als Hilfsprediger offen für jüdische Mitbürger eintrat, wird der Theologe mit einem Gottesdienst …

und einer Abendveranstaltung geehrt.

Der Gedenkgottesdienst für Klaus Lohmann anlässlich seines 100. Geburtstages beginnt am Sonntag, 24. Januar, um 10 Uhr im Caspar-Olevian-Saal in Trier (Willy-Brandt-Platz direkt neben der Apsis der Trierer Basilika). Den Gottesdienst gestalten Pfarrer Ulrich Dann und Team.

Die Evangelische Studentinnen- und Studentengemeinde Trier (ESG) widmet Klaus Lohmann eine Abendveranstaltung. Ziel ist es, den Theologen anhand von Originalmanuskripten näher kennenzulernen und durch weitere Quellentexte die kirchen- und allgemeinpolitische Auseinandersetzungen zu erfassen und einzuordnen. Beginn ist am Dienstag, 2. Februar, 19 Uhr in der ESG, Im Treff 19, 54296 Trier.

 

 

 
Klaus Lohmann im EKiR.de-Dossier
ESG Trier
 

 

gar /

 

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung