Treffen in Merzbach

„Sie sind die Chefs in der Gemeinde.“ Das rief Eberhard Kenntner den Teilnehmenden des PresbyterInnenkonvents in Merzbach zu. Erstmals nach den Prebyteriumswahlen hatte der Superintendent die Vertreter der 13 Kirchengemeinden zu einem Treffen eingeladen. Etwa 70 Frauen und Männer kamen in die Jugendbildungsstätte, um sich über den Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel näher zu informieren. Kenntner veranschaulichte […]

Etwa 70 Frauen und Männer kamen in die Jugendbildungsstätte, um sich über den Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel näher zu informieren. Kenntner veranschaulichte das Zusammenspiel von Kirchengemeinden, Kreissynode und Kreissynodalvorstand. Christian Werner erläuterte, welche Dienste und Einrichtungen bestehen, wo kreiskirchliche Pfarrstellen angesiedelt sind. Der stellvertretende Superintendent erklärte auch, wo – wie etwa beim Diakonischen Werk – Kooperationen mit Nachbarkirchenkreisen bestehen.

Zum Abschluss stellen die Frauenbeauftragte Sabine Cornelissen, Pressereferentin Uta Garbisch, Jugendreferent Martin Kaminski und Islam-Beauftragte Beate Sträter ihre jeweiligen Arbeitsbereiche in Kurzreferaten vor.

gar /