Trauer um Hans-Peter Glimpf

Foto: Kirchenkreis

Die Evangelische Kirche trauert um den geschätzten ehemaligen Kirchenmusiker, Chorleiter und Kreiskantor Hans-Peter Glimpf. Er ist am Mittwoch, 10. Mai, im Alter von 74 Jahren verstorben.  „Die Nachricht von seinem unerwarteten Tod macht uns sehr betroffen. Noch vor kurzem konnten wir ihn an der Orgel, am Cembalo oder als Posaunist in Gottesdiensten und Konzerten erleben. […]

„Die Nachricht von seinem unerwarteten Tod macht uns sehr betroffen. Noch vor kurzem konnten wir ihn an der Orgel, am Cembalo oder als Posaunist in Gottesdiensten und Konzerten erleben. Wir denken gern zurück an die 37 Jahre, in denen Hans-Peter Glimpf bei uns als hauptamtlicher Kantor tätig war (von 1977 bis 2014). Seine Leidenschaft für die Kirchenmusik war außerordentlich. Mit seinem Wirken hat er in besonderer Weise zur Verkündigung des Evangeliums beigetragen. Viele Menschen hat er erreicht und bewegt, in der Kantorei, in unzähligen Konzerten oder sonntags in der Liedbegleitung im Gottesdienst. Von 1993 bis 2012 setzte er sich als Kreiskantor im Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel für die Belange der Kirchenmusik ein, viele Jahre als berufenes Mitglied der Kreissynode. In besonderer Erinnerung ist vielen die Kirchenmusikstaffette im Themenjahr „Reformation und Musik“ 2012.

Wir sind überaus dankbar für seinen treuen, fachlich hervorragenden wie menschlich engagierten Dienst in unseren Gemeinden und im Kirchenkreis und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir vertrauen darauf, dass er in Gottes Liebe geborgen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkelkindern und seiner gesamten Familie.“

Das Presbyterium der Evangelischen Heiland-Kirchengemeinde

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg

Der Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel