Tischreden der Katharina Luther

Zu Hause bei den Luthers am 21. April: „Die Tischreden der Katharina Luther“ – ein Kammerspiel. Zu diesem kulturellen Highlight lädt die Kirchengemeinde Flamersheim ein. Die Berliner Schauspielerin Elisabeth Haug schlüpft in die Rolle der ehemaligen Nonne Katharina von Bora. Als gebildete und des Lateins mächtige Ehefrau von Martin Luther, stellt sie selbstbewusst und feinsinnig […]

Die Berliner Schauspielerin Elisabeth Haug schlüpft in die Rolle der ehemaligen Nonne Katharina von Bora. Als gebildete und des Lateins mächtige Ehefrau von Martin Luther, stellt sie selbstbewusst und feinsinnig ihre weibliche Sicht auf das Zeitgeschehen dar. Dabei zeigt die lebenskluge Partnerin des großen Reformators eine natürliche Geistigkeit und tiefe weibliche Urteilskraft, wenn sie gleichsam beim Suppe-Rühren über Armut, Gehorsam oder das Werk ihres Mannes sinniert.

Das besondere Kammerspiel ‘Die Tischreden der Katharina Luther’ basiert auf dem Buch “Wenn Du geredet hättest Desdemona – Ungehaltenen Reden ungehaltener Frauen“ von Christine Brückner. Der Gitarrist Jacob David Pampuch umrahmt die Aufführung mit Gitarrenklängen.

Das Kammerspiel „Die Tischreden der Katharina Luther“ beginnt am Freitag, 21. April 2017, um 19 Uhr, im Gemeindezentrum Euskirchen-Flamersheim, Pützgasse 7. Kartenvorbestellungen sind ab sofort im Gemeindebüro möglich.

Kontakt: www.kirchengemeinde-flamersheim.de

EB/gar