Susanne Schrader sagt Adieu

Nach zehn Jahren im Gemeindepfarramt wechselte Susanne Schrader an eine Berufsschule im Evangelischen Kirchenkreis An der Agger. Der offenzielle Abschiedsgottesdienst findet am Sonntag, 24. Juni, statt. Die 44-jährige Theologin der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg hatte am 1. Mai eine Schulpfarrstelle angetreten. Ihr Abschiedsgottesdiesnt beginnt am Sonntag, 24. Juni, um 10.30 Uhr in der Johanneskirche Bad Godesberg, […]

Die 44-jährige Theologin der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg hatte am 1. Mai eine Schulpfarrstelle angetreten. Ihr Abschiedsgottesdiesnt beginnt am Sonntag, 24. Juni, um 10.30 Uhr in der Johanneskirche Bad Godesberg, Zanderstraße.

„Das habe ich mir gewünscht“, sagt Susanne Schrader zu ihrem Wechsel. Um den neuen Arbeitsbereich besser kennen zu lernen, hat sie in der Vergangenheit bereits im Berufskolleg visitiert und Erfahrungen gesammelt. Nun wird sie an eine große Schule mit 3.500 Berufschülern und umfangreichem Angebot bis hin zum Abitur wechseln. „Das volle Leben“, freut sich Schrader. Neben dem Religionsunterricht sind Seelsorge, Krisenintervention und Schulgottesdienste ihre Aufgaben.

Uta Garbisch / 5.6.2012