Stiften gehen

Die Stiftung entstand auf Initiative des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel. Mit einem neuen Faltblatt informiert diese nun über ihre Arbeit und ihre Ziele. Interessierte können das hier nachlesen. Das Amos-Comenius-Gymnasium ist das einzige evangelische Gymnasium in der Region Köln-Bonn. Es besteht seit einem halben Jahrhundert. Sein Träger ist die Evangelische Kirche im Rheinland. Etwa 750 Schülerinnen […]

Das Amos-Comenius-Gymnasium ist das einzige evangelische Gymnasium in der Region Köln-Bonn. Es besteht seit einem halben Jahrhundert. Sein Träger ist die Evangelische Kirche im Rheinland. Etwa 750 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule, rund 50 Lehrerinnen und Lehrer bilden das engagierte Kollegium.
Die Förderstiftung Amos-Comenius-Gymnasium wurde als rechtsfähige Stiftung vom Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel errichtet. Sie will helfen, das besondere erzieherische Handeln der Schule aus christlichem Auftrag zu unterstützen und zu fördern. Sie will Freude und Hoffnung als Motivation und Orientierung mit einbringen.
Jeder kann die Förderstiftung des Amos-Comenius-Gymnasiums mit einer Schenkung, einem Vermächtnis, einer Erbschaft, einer Spende bedenken! So können Interessierte der Schule langfristig und verlässlich helfen. Denn eine Stiftung finanziert ihre Vorhaben allein aus den Zinserträgen. Das Stiftungskapital selbst bleibt unangetastet. So können Geldgeber sicher sein, dass Ihr Geld nicht nur heute, sondern auch in zukünftigen Zeiten der Schule hilft.

Die Stiftung informiert Sie gerne:

Förderstiftung Amos-Comenius-Gymnasium
erreichbar über:
Amos-Comenius-Gymnasium
Behringstraße 27
Tel.: 02 28 – 95 34 10
Fax: 02 28 – 33 51 58
E-Mail: Sekretariat@acg-bonn.de

Konto:
Förderstiftung Amos-Comenius-Gymnasium
Bank für Kirche und Diakonie (KDBank)
Kontonummer: 101 141 80 20