Starke Eltern – Starke Kinder

Wege in eine gewaltfreie Erziehung weist ein fünftägiges Seminar aus dem Programm der Frauenbeauftragten. Es richtet sich an Mütter und Väter mit kleinen und größeren Kindern, mit kleinen und größeren Sorgen. Beginn ist Freitag, 20. April, um 19.30 Uhr. Das Zusammenleben mit Kindern ist oft nicht einfach, und für ihre Erziehung verantwortlich zu sein macht […]

Das Zusammenleben mit Kindern ist oft nicht einfach, und für ihre Erziehung verantwortlich zu sein macht manchmal hilflos. Die Pädagogin Ute Wagner will das Selbstvertrauen als Eltern stärken und die für jede Familie wichtigen Werte erkennen lassen. Väter und Mütter sollen hier Ihre Fähigkeit zum Verhandeln, zum Grenzensetzen und zum Zuhören erweitern.
Der Kurs will die Teilnehmenden unterstützen und ihnen helfen, als Mutter oder Vater sicherer zu werden.
Beginn ist am Freitag, 20. April, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Bad Münstereifel-Arloff, Blumenweg 17. Der Kurs kostet 25 Euro (Ermäßigung möglich nach Absprache).

Termine: Fünf Abende, jeweils freitags, 19.30 – 21.45 Uhr,
20. April, 27. April, 4. Mai, 11. Mai und 25. Mai

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 29. März bei der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, 0228 / 30 787 14, e-Mail: frauenbeauftragte-bgv@ekir.de.

gar /