Seltsame Heilige in der Christuskirche

Das Duo Achim Böttcher & Martin Kaminski, alias Seltsame Heilige, gastiert am Sonntag, 9. September, ab 19.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Meckenheim. „Nachtwächter“ heißt die neue Tour (und gleichnamige CD), die es in vierzehn deutschen Städten zu sehen und zu hören gibt. „Es sind aber nicht nur Lieder aus dem Dunkeln, wobei viele tatsächlich […]

„Nachtwächter“ heißt die neue Tour (und gleichnamige CD), die es in vierzehn deutschen Städten zu sehen und zu hören gibt. „Es sind aber nicht nur Lieder aus dem Dunkeln, wobei viele tatsächlich nachts entstanden sind“, sagt Martin Kaminski augenzwinkernd. Es seien „andere“ Lieder über Gott und die Welt, ergänzt Freund und Mitmusiker Achim Böttcher.

Die Musik der Seltsamen Heiligen kommt unverkrampft und wenig salbungsvoll daher. Die beiden singen diesmal vom Grübeln in schlaflosen Nächten, vom Loslassen, vom Anpacken, oder auch von den Piraten vor Afrikas Horn.

Man darf gespannt sein. Eintritt kostet das Konzert wie immer nicht. Es wird aber kräftig für einen guten Zweck gesammelt, den die gastgebende Kirchengemeinde bestimmt.

Ein nachdenklich-heiterer Abend erwartet alle, die sich zu den Seltsamen Heiligen aufmachen. Beginn ist am Sonntag, 9. September, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Meckenheim, Dechant-Kreiten-Straße.

Informationen, Hörproben und mehr unter www.seltsame-heilige.de

EB/gar / 05.09.2012