Selig sind die Friedfertigen – und die anderen?

Die Ursachen, Ausprägungen, aber auch die Prävention von Gewalt sind Thema der 9. Diakonischen Konferenz, die am 17. Februar in der Meckenheimer Arche stattfindet. Nach einem einführenden Vortrag von Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck von der Evangelisch-Theologischen Fakultät in Bonn werden fachkundige Referenten u.a. über Notfallseelsorge, Ursachen und Vorbeugung von Gewalt berichten. Außerdem werden mehrere Projekte […]

Nach einem einführenden Vortrag von Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck von der Evangelisch-Theologischen Fakultät in Bonn werden fachkundige Referenten u.a. über Notfallseelsorge, Ursachen und Vorbeugung von Gewalt berichten. Außerdem werden mehrere Projekte vorgestellt, die Heranwachsende motivieren sollen, gewaltfrei miteinander umzugehen.

Die Konferenz beginnt ab 16 Uhr mit einem Stehkaffee im Gemeindezentrum Arche, Akazienstraße 3, 53340 Meckenheim. Anmeldung erwünscht unter 0228/22 80 80 oder gisela.hein@dw-bonn.de.

Die Einladung zur Diakonischen Konferenz sowie das Programm als PDF-Datei.

Diakonie Bonn /