Sekten – wie gefährlich sind sie?

Medien berichten immer wieder von zweifelhaften religiösen Gemeinschaften oder Organisationen. Viele fragen, was von einzelnen religiösen Gruppierung zu halten ist. Am Dienstag, 18. November, klärt Sektenbeauftragte Gudrun Schlösser auf. Oft werden religiöse Gruppierungen pauschal als „Sekten“ bezeichnet. Aber was ist eine Sekte, wann kann sie Menschen gefährlich werden, wie kann man sie von freikirchlichen Gemeinschaften […]

Oft werden religiöse Gruppierungen pauschal als „Sekten“ bezeichnet. Aber was ist eine Sekte, wann kann sie Menschen gefährlich werden, wie kann man sie von freikirchlichen Gemeinschaften unterscheiden?

Für Klarheit in diesen Fragen sorgt Pfarrerin Gudrun Schlösser, Rheinbach.  Die Sektenbeauftragte des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel referiert zum Thema „Sekten – wie gefährlich sind sie?“. Offene Fragen will sie, wenn möglich, beantworten. Dabei geht es besonders um Gemeinschaften, die im Raum Bonn-Bad Godesberg und Wachtberg aktiv sind.

Beginn ist am Dienstag, 18. November, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18, Wachtberg.

EB/gar /